3. Vorrunde - Comedy - am Mittwoch, 21.09.2016 - 19:30 Uhr

Moderation: Werner Hofmann

 

Achtung! Geänderter Veranstaltungsort: Sportheim Büchold

 

Marcel Kösling

Marcel Kösling

 

Wir schreiben das Jahr 2015. Ein Jahr, dessen Frühling schon als Herbst durchgeht. Der Dax fällt auf unter drei Meter fünfzig. Das Fischstäbchen ist vom Aussterben bedroht. Marcel Kösling erkennt sofort: Es ist Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Zeit für ein neues Programm. Eines, das bis zu 100% echte Kösling-Power enthält – und mehr!
Keine halben Sachen! Eingeweihte Kollegen sind zunächst skeptisch: „Wie kann man die ganze Kraft des Köslings in nur 2 Stunden unterbringen?“, fragen sie den charmanten Alleskönner, „Zauberei? Gesang? Comedy?“
Marcel Kösling schmunzelt nur. „Ihr habt Kabarett vergessen“, antwortet er und gießt sich einen staubtrockenen Martini ein. Von da an geht alles wie von selbst. In einer Art vierwöchigem Trance-Zustand schreibt Kösling das gesamte neue Programm in einem Rutsch herunter. Keine halben Sachen! Kösling wird alles geben. Er wird aufdecken: Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Abhörskandalen, internationalen Krisenherden und Nussnougatcreme? Er wird beraten: Welche Diät hilft wirklich? Was tun bei grauem Haar oder Schlafproblemen? Er wird informieren: Was sollen uns Piloten-Durchsagen in Flugzeugen wirklich erzählen? Er wird legendäre Figuren wie Sherlock Holmes oder Marcel Reich-Ranicki auferstehen lassen (nicht gleichzeitig). Er wird singen. Er wird Dinge sehr schnell sagen. Er wird sein Gesicht verbiegen. Ja, selbst die großen Klassiker der Zauberkunst wird er zu neuem Glanz führen.
Kurz: Er wird Sie verzaubern. Er, der Mann mit der silbernern Säge.

 

 

Cloozy

Cloozy

 

StandUp-Comedy mit Schwerpunkt Gesellschafts-Satire. Cloozy witzelt im Dialog mit dem Publikum über aktuelle Dauerbrenner wie Ernährung, Altern, und Drogen. Haustiere kommen auch vor. Damit sich die Aufregung wieder legt ,gibt es zum Abschluss eine schöne Berliner Meditation. Modern,bissig und vor allem lustig. 101% biolog. Unzensiert ! *kann Spuren von Kopfnüssen enthalten Als Zugabe kommen Cloozys Comedy-Charaktere Helga und Rita obendrauf ! Alles an einem Abend !

 

Cloozy Haber hat Trickfilm studiert und viele Jahre beim Film als Regie-Assistentin gearbeitet. Die Gewinnerin des Prix Pantheon Jurypreises 2009 mit der Comedy-Rolle "Helga" hat 2006 in New York City im Apollo Theater in Harlem mit Comedy angefangen. Dann 2008 das Jahresfinale der Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs gewonnen und 2010 eine TV-Show für den NDR mit Thomas Hermanns moderiert. Nun spielt sie Solo-Shows und ist mit Ihrem zweiten abendfüllenden Programm deutschlandweit auf Tour. Für englischsprachige Touristen in Berlin hat sie 2014 für JWH-Entertainment eine Comedy-Bustour entwickelt.

 

 

Torsten Schlosser

Torsten Schlosser

 

Torsten Schlosser ist der Comedy-Anarcho auf den Kleinkunstbühnen. Unkonventionell und schockierend authentisch widmet er sich den zentralen Fragen des Alltags.

Was tun bei fremden Blättern im Feldsalat? Wie richte ich einen Goldhamster so ab, damit er im Laufrad Strom produziert? Wie weise ich freilaufende Kinder und Hunde in ihre Schranken? Und warum gehört die Promillegrenze für Radfahrer herauf- anstatt herabgesetzt?

 

Sein Programm ist eine politisch herrlich inkorrekte Reise durch Komik, Klamauk, Horror und Schwachsinn. Erwarten Sie nichts – dann bekommen Sie mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück...

 

 

GMS